Lola & Fred

Zur Person

Christoph Heuer ist am 5. April 1966 in Bern geboren und dort aufgewachsen. Nach dem Architekturstudium an der ETH Zürich arbeitete er mehrere Jahre im In- und Ausland als Architekt.
Nebenbei zeichnete er immer wieder Cartoons und Illustrationen. Seit 2000 arbeitet er als freischaffender Architekt ,Cartoonist und Illustrator in Zürich.

"Ein Cartoon erzählt mit einem einzigen Bild eine Geschichte. Es entsteht eine faszinierende Interaktion zwischen Bild und Betrachter, dessen Phantasie dabei angeregt wird. Ein Text ist meistens überflüssig."

Diese Interaktion war die Anregung für die Kinderbuchserie LOLA & FRED. Christoph Heuer wollte ein Bilderbuch kreieren, welches ganz ohne Text auskommt. Dadurch kann jeder "Leser" oder jede "Leserin" seine persönliche Version der Geschichte wiedergeben und es entsteht eine besondere Dynamik.

Presse und Marketing

Literaturagentur Hermes Baby
Anne Wieser
Tel/Fax +41 (0)44 212 78 12
hermesbaby@hispeed.ch